Kunst erleben

Ein Haus füllt sich mit Leben, wenn es Raum bietet für Kunst. SHA., international renommierter Künstler und Wahrnehmungsforscher entwickelt Kunst für die Lebendigen Häuser. Großformatige Installationen, die in Bezug zum Objekt stehen, die Sinne ansprechen und im Gebäude Atmosphäre schaffen.

Für die Entwicklung des Kunstwerkes begleitet SHA. den gesamten Entstehungsprozess eines Lebendigen Hauses. In den drei Treppenhäusern des Lebendigen Hauses hat sha. eigens für die speziellen Raumanforderungen entwickelte Lichtklangkunstwerke installiert, die die verschiedenen Bereiche des Hauses verbinden und gleichzeitig Atmosphäre schaffen und die Sinne ansprechen. Sie symbolisieren die DNA den Lebendigen Hauses.

Aktuelles
Nominiert!
Unsere Freude ist doppelt groß – denn gleich zwei denkmalneu-Projekte haben es auf die shortlist für den immobilienmanager Award 2018 geschafft.
In der Projektentwicklung Bestand sind Schaeffler2.0, Bamberg, und Das Lebendige Haus, Dresden, für den renommierten Branchen-Award nominiert.
Jetzt heißt es: Daumen drücken! Denn ob wir die begehrte Trophäe bekommen, erfahren wir erst am 1. März 2018 im Rahmen der offiziellen Preisverleihung. Bis dahin fühlen wir uns von der Nominierung mehr als geehrt!

Hoher Besuch!
Sophia Matthes vom Sachsen-Fernsehen hat uns auf der winterlichen Dachterrasse besucht! Gleich mal reinschauen…
> zum Beitrag!

Gewinner!
Macht uns mächtig stolz: das zweite Jahr in Folge durften wir am 22.11. einen So!Apart-Award entgegennehmen.
Ausgezeichnet wurde unser Standort Dresden in der Kategorie "groß und großartig - Apartmenthaus".
> mehr.