Restaurants & Bars


Köstliches aus Italien, traditionell und modern interpretiert, kommt bei Da Miri auf den Tisch. Für den Ausflug nach Italien einfach ins Erdgeschoss des Lebendigen Hauses spazieren!


Eine kleine Karte und ausgesucht Gutes drauf. Frisch, ehrlich, mit einem Hauch Asien! Gleich mal in die Karte schauen. Early Bird Frühstück am Morgen, Business Lunch mittags, fine dining am Abend: das FELIX gehört zum Lebendigen Haus wie der Zwinger zu Dresden. Und auf genau den blicken Sie übrigens, wenn Sie im FELIX zu Gast sind!


In der Spitze des LEBENDIGEN HAUSES in Dresden, mit Panoramaverglasung zum Zwinger, fühlt man sich ein wenig wie an den Strand von Barbados gespült…


Klein, aber fein! Mit nur 40 Plätzen gehört die Jam Bar zu den kleinen Live-Musik-Bühnen der Stadt. Vorteil: Wohnzimmeratmosphäre und ganz viel Charme. Dazu leckere Cocktails und nationale und internationale Künstler aus den Bereichen Jazz, Funk, Soul, Blues…


Auch bestes italienisches Eis darf im Lebendigen Haus natürlich nicht fehlen! Das Eiscafé Veneto verzaubert uns mit köstlichen hausgemachten Kreationen…

Aktuelles
LEBENDIGES HAUS IN LEIPZIG ERÖFFNET
Leipzig – Das zweite LEBENDIGE HAUS ist seit Freitag, 23.11., offiziell geöffnet! Nach ca. 3 Jahren Bauzeit ist das Mixed-Use-Objekt am Augustusplatz nun Attraktionspunkt für Leipziger, Reisende, Geschäftsleute und Besucher. Im Rahmen eines Festakts mit rund 500 Gästen wurden den Mietern des Hauses symbolisch Schlüssel überreicht und die FELIX SUITEN vom DTV (Deutscher Tourismusverband) mit 5 Sternen (F) ausgezeichnet.
3. SO!APART-Award für FELIX SUITEN
Dresden - Das dritte Jahr in Folge konnten wir uns gegen hochkarätige Konkurrenz durchsetzen und haben mit unseren FELIX SUITEN den SO!APART-Award abgeräumt! Ausgezeichnet wurden wir als Bestes Serviced Apartment in der Kategorie ‚groß und großartig - Apartmenthaus‘.