Kunst erleben

Ein Haus füllt sich mit Leben, wenn es Raum bietet für Kunst. SHA., international renommierter Künstler und Wahrnehmungsforscher entwickelt Kunst für die Lebendigen Häuser. Großformatige Installationen, die in Bezug zum Objekt stehen und die Sinne ansprechen.

Für die Entwicklung des Kunstwerkes begleitet SHA. den gesamten Entstehungsprozess eines Lebendigen Hauses. In den drei Treppenhäusern des Lebendigen Hauses hat sha. eigens für die speziellen Raumanforderungen entwickelte Lichtklangkunstwerke installiert, die die verschiedenen Bereiche des Hauses verbinden und gleichzeitig Atmosphäre schaffen. Sie symbolisieren die DNA des Lebendigen Hauses.

Aktuelles
LEBENDIGES HAUS IN LEIPZIG ERÖFFNET
Leipzig – Das zweite LEBENDIGE HAUS ist seit Freitag, 23.11., offiziell geöffnet! Nach ca. 3 Jahren Bauzeit ist das Mixed-Use-Objekt am Augustusplatz nun Attraktionspunkt für Leipziger, Reisende, Geschäftsleute und Besucher. Im Rahmen eines Festakts mit rund 500 Gästen wurden den Mietern des Hauses symbolisch Schlüssel überreicht und die FELIX SUITEN vom DTV (Deutscher Tourismusverband) mit 5 Sternen (F) ausgezeichnet.
3. SO!APART-Award für FELIX SUITEN
Dresden - Das dritte Jahr in Folge konnten wir uns gegen hochkarätige Konkurrenz durchsetzen und haben mit unseren FELIX SUITEN den SO!APART-Award abgeräumt! Ausgezeichnet wurden wir als Bestes Serviced Apartment in der Kategorie ‚groß und großartig - Apartmenthaus‘.