Kunst erleben

Kunst erleben statt Kunst nur bestaunen. SHA., international renommierter Künstler und Wahrnehmungsforscher, entwickelt Kunst für die Lebendigen Häuser. Großformatige Installationen, die Bezug zum Objekt nehmen und sinnlich erlebbar sind.

Hongkong, Casablanca, Zürich – 3 von vielen über die Erdkugel verteilten Standorten der Kunst von sha. In Leipzig hat der Künstler 6000 Leuchtstäbe im Lebendigen Haus verteilt, der Großteil davon illuminiert effektvoll den Event- und Tagungsbereich im 7. OG. Bei Dunkelheit strahlt das Lebendige Haus weit über den Augustusplatz bis in die Leipziger Fußgängerzone.

Für die Entwicklung der Kunstwerke begleitet SHA. den gesamten Entstehungsprozess eines Lebendigen Hauses. Die individuellen Lichtklangkunstwerke beleben das Objekt und schaffen Atmosphäre.

Aktuelles
LEBENDIGES HAUS IN LEIPZIG ERÖFFNET
Leipzig – Das zweite LEBENDIGE HAUS ist seit Freitag, 23.11., offiziell geöffnet! Nach ca. 3 Jahren Bauzeit ist das Mixed-Use-Objekt am Augustusplatz nun Attraktionspunkt für Leipziger, Reisende, Geschäftsleute und Besucher. Im Rahmen eines Festakts mit rund 500 Gästen wurden den Mietern des Hauses symbolisch Schlüssel überreicht und die FELIX SUITEN vom DTV (Deutscher Tourismusverband) mit 5 Sternen (F) ausgezeichnet.
3. SO!APART-Award für FELIX SUITEN
Dresden - Das dritte Jahr in Folge konnten wir uns gegen hochkarätige Konkurrenz durchsetzen und haben mit unseren FELIX SUITEN den SO!APART-Award abgeräumt! Ausgezeichnet wurden wir als Bestes Serviced Apartment in der Kategorie ‚groß und großartig - Apartmenthaus‘.